29. März 2016
Immer wieder stehen unsere Kunden nach einer erfolgreich abgewickelten Datenrettung vor dem Problem, dass ihnen vorerst der Zugriff auf ihre Daten verwehrt bleibt. Oft werden für einen Benutzer unter Windows automatisch die Zugriffsrechte auf Verzeichnisse und Dateien so gesetzt, dass ein anderer User keinen Zugriff darauf hat. Bei einer Datenrettung wird eine 1:1 Kopie ausgeliefert. Wenn die Platte dann an ein neu aufgesetztes Windows angeschlossen wird, gibt es keinen Zugriff, weil die ID auf dem alten Betriebssystem gespeichert war. Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung können Sie die Besitzer- und Zugriffsrechte rasch wieder übernehmen!
Den Arbeitsplatz/Explorer öffnen
Rechtsklick auf die entsprechende Partition und dann auf [Eigenschaften]
Reiter [Sicherheit] auswählen und dort auf [Erweitert] klicken
Reiter [Besitzer] auswählen und dort auf [Bearbeiten] klicken
„Weitere Benutzer oder Gruppen“ auswählen
Im weißen Feld „jeder“ eingeben und auf [OK] klicken
Im Feld [Besitzer] „ändern nach jeder“ auswählen, Hakerl bei „Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen“ setzen.
Auf [Übernehmen] klicken
Wenn dies abgeschlossen ist, in den Reiter [Berechtigungen]wechseln
„Berechtigungen ändern“ auswählen
Auf [Hinzufügen] klicken
Im weißen Feld „jeder“ eingeben und auf [OK] klicken
Hakerl bei „Vollzugriff zulassen“ setzen (alle Hakerl darunter kommen dann selbstständig), dann auf [OK] klicken
Hakerl bei „Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungen von diesem Objekt ersetzen“ setzen
Auf [Übernehmen] klicken
Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung